90-jähriges Firmenjubiläum

Wir wünschen dem Tischlereibetrieb Familie Erschen zum 90-jährigen Firmenjubiläum alles Gute, weiterhin viel Gesundheit und geschäftlichen Erfolg!

.

.

StB Mag. Hermann Klokar & Team

25-jähriges Firmenjubiläum

Der Dachdecker- und Spenglermeisterbetrieb „Manfred Krall GmbH“ aus Pribelsdorf bei Kühnsdorf feierte sein 25-jähriges Firmenjubiläum.

Wir gratulieren dem engagierten Firmenchef Manfred Krall und seinem Team  zum Jubiläum und wünschen weiterhin alles Gute!

.

.

StB Mag. Hermann Klokar & Team

Jubiläumsfest auf der Petzen

Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums der Petzen Bergbahnen wurde auf der Petzen gefeiert.

Wir wünschen Franz und Andrea Skuk, sowie dem gesamten Petzen Bergbahnen-Team alles Gute für die Zukunft!

.

.

StB Mag. Hermann Klokar & Team

 

Eröffnung: PM Küchendesign GmbH und PlüschOn GmbH

Kürzlich haben sich 2 Unternehmungen in Einersdorf neu angesiedelt.

Die Brüder Manuel und Mario Podgornik führen ein Küchendesignstudio und Günther Schratzer - Geschäftsführer der Fa. PlüschOn GmbH - betreibt einen Großhandel mit Plüschtieren und Objekten aller Art. Die Firmenchefs freuten sich über die zahlreichen Besucher anlässlich der Eröffnungsfeier.

Wir wünschen beiden Unternehmen viel Erfolg! 

STEUERSPRECHTAG DER WIRTSCHAFTSKAMMER VÖLKERMARKT

Die Wirtschaftskammer Kärnten - Bezirksstelle Völkermarkt - veranstaltet jeden 1. Mittwoch im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr kostenlose Steuersprechtage - anzumelden in der Wirtschaftskammer Völkermarkt:

Der nächste Steuersprechtag in der StB-Kanzlei Klokar findet am
Mittwoch, 06. Dez.  2017 statt.
Steuerberater Mag. Hermann Klokar
ORT: 9125 Kühnsdorf, Fernando-Colazzo-Platz 5

Eröffnung - Das Café Mitte in Kühnsdorf

Kürzlich hat in Kühnsdorf Barbara Wolf das Cafe Mitte eröffnet. Viele Gäste haben der Chefin zu diesem Schritt gratuliert.

.

.

.

.

Auch wir wünschen alles Gute und viel Erfolg!

200 Jahre Gasthof Hafner

Das Gasthof Hafner - auch sehr bekannt als Had'n-Wirt - in Oberdorf bei Neuhaus/Suha, feierte sein 200-Jahr-Jubiläum. Peter Rupitz führt mit seiner Gattin Sabine in vierter Generation diesen traditionellen Gastronomiebetrieb.

.

.

Wir wünschen der Familie Rupitz weitere erfolgreiche Jahrzehnte!

Mag. Hermann Klokar im slowenischen Fernsehen

Wir teilen mit, dass wir im RTV Slovenija zu aktuellen Wirtschaftsthemen Stellung bezogen haben!

Der ganze Bericht dauert von Minute 32:01 bis Minute 40:55.  Die Einstiege mit Steuerberater Mag. Hermann Klokar sind ab Minute 35:53.

Unter dem Link finden Sie die Statements!

Tednik - RTV Slovenija

Die Goldene Roulette-Kugel an Familie Sicher

Das Haubenlokal Sicher in Tainach wurde für die hervorragenden kulinarischen Leistungen in Zusammenarbeit mit Casinos Austria und Gault Millau mit der Goldenen Roulettekugel ausgezeichnet.

ES WAR EIN GRANDIOSES FEST mit vielen Stammgästen und Freunden des Hauses Sicher!

Wir wünschen der Familie Sicher für die nächsten Jahrzehnte alles Gute und weiterhin höchste kulinarische Auszeichnungen!

50 Jahre Firma Gojer - Der Entsorger

Die Firma Gojer, Kärntner Entsorgungsdienst GmbH in Kohldorf bei Kühnsdorf feierte am Betriebsgelände das 50-jährige Firmenjubiläum statt.

Zahlreiche Freunde, Bekannte und Geschäftspartner der Familie Gojer haben zu diesem Jubiläum gratuliert. Die Firma präsentierte allen Gästen das Unternehmen, sowie den modernst ausgestatteten Fuhrpark.

Wir wünschen der Firma und der Familie Gojer alles Gute für die nächsten Jahrzehnte und weiterhin viel Geschäftserfolg!

ORIGINAL RUTAR HARMONIKA

 "ORIGINAL RUTAR HARMONIKA" aus Sittersdorf exportiert die handgefertigten Harmonikamodelle in alle Welt!

Aleks Rutar übernahm vor 6 Jahren von seinem Vater den seit 1984 bestehenden Traditionsbetrieb in Črniče im Südwesten Sloweniens.
Das junge Ehepaar Janja und Aleks Rutar übersiedelte im Frühjahr 2015 mit der Firma und der gesamten Harmonikaproduktion nach Südkärnten.


Neben einer Werkstatt und einem Ausstellungsraum wurde auch eine private Musikschule eröffnet. Aleks Rutar wurde viermal Europameister und einmal Weltmeister auf der diatonischen Harmonika.
Weitere Infos zum Unternehmen und zu den Produkten: www.rutarharmonika.com


Wir wünschen dem jungen Unternehmerehepaar weiterhin viel Erfolg !

20 Jahre Britzmann SPORT 2000 in Bleiburg

Karin und Ernst Britzmann haben anlässlich des 20-Jahr-Geschäftsjubiläums Kunden, Freunde, Geschäftspartner und Bekannte eingeladen. Gefeiert wurde mit Speis und Trank in den Räumlichkeiten des Sportfachgeschäftes.
Organisiert wurde auch ein Gewinnspiel. Die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises heißt Andrea Marin!

Wir wünschen Karin und Ernst noch viele erfolgreiche Geschäftsjahre und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

GOgraphic - GRAFIK DESIGN & DRUCKMEDIEN

Anlässlich der Geschäftserweiterung hat die Firma GOgraphic, Johann Golavčnik aus Globasnitz, Freunde und Geschäftspartner zu einem Tag der offenen Tür eingeladen.

Alle Anwesenden hatten die Möglichkeit die neuesten Produkte in Sachen Grafik, Design und Druckmedien kennen zu lernen. Es war eine gelungene Präsentation mit tollem Unterhaltungsprogramm!

Wir wünschen der Firma GOgraphic weiterhin alles Gute und viel Geschäftserfolg!

Geschäftseröffnung in Klagenfurt

Handgefertigte und maßgeschneiderte Naturschuhe gibt es ab nun in Klagenfurt am Benediktinerplatz 6 zu erwerben.
Der Chef des Unternehmens, Ing. Matej Slapar aus der Region Tržič (Slowenien,) organisierte eine tolle Eröffnungsfeier,  an der sehr viele Freunde und Geschäftspartner aus Slowenien und Kärnten teilgenommen haben.

Wir wünschen dem tüchtigen Unternehmer und seiner Familie viel Erfolg bei seiner Geschäftserweiterung!

WAS IST MEIN UNTERNEHMEN WERT?

In den Räumlichkeiten der Wirtschaftskammer in Klagenfurt wurde eine Informationsveranstaltung zum Thema
"Unternehmensbewertung bei Betriebsverkauf oder -nachfrage" organisiert.

Die Organisatoren und Vortragenden konnten zahlreiche Gäste begrüßen.


Mitwirkende:
Mag. Hermann Klokar - Steuerberater
Dr. Fritz Schumann - Unternehmensberater
Mag. Dieter Wallner - Notar
Harald Baier, B.A. - Kärntner Sparkasse AG
Mag. Gilbert Ferner - Unternehmensberater
Dr. Andreas Breschan - Steuerberater
DI Norbert Wandl- Sprecher der ExpertsGroup Übergabeconsultants

REFLECTA - FIRMENERÖFFNUNG

In Klagenfurt wurde die Geschäftstätigkeit der neu gegründeten Firma REFLECTA vorgestellt.
Die Firma REFLECTA beschäftigt sich mit dem Thema "BELEUCHTUNG" und ist weltweit tätig. Das Unternehmen REFLECTA hat bereits viele internationale Auszeichnungen bekommen und ist dies ein Zeichen für hochqualitative Erzeugnisse.
Mehr Informationen - siehe - www.reflekta.com


Wir wünschen dem gesamten REFLECTA-TEAM alles Gute und viel Geschäftserfolg!

Fa. ROLTEK - Eröffnung neuer Verkaufsräumlichkeiten

Die Fa. ROLTEK (Rolladen, Tore, Sonnenschutz usw.) mit dem Hauptsitz und der Produktionsstätte in Slowenien (Dob pri Domžalah) hat kürzlich zum Tag der offenen Tür eingeladen. Anlass dieser Feierlichkeiten war die Erweiterung der Betriebsstätte und die Neuerrichtung von Büro- und Verkaufsflächen. Die Firma beschäftigt insgesamt ca. 70 Mitarbeiter und ist auch in Klagenfurt ansässig - Fa. ROLTEK KG, St. Veiter Strasse 99. Von der Klagenfurt-Zentrale wird der Österreichische Markt bearbeitet.


Wir wünschen der Fa. ROLTEK (Familie Janez und Gita Kosec) alles Gute und viel Geschäftserfolg!

VORTRAG UND DISKUSSION - RICHTIG ERBEN, SCHENKEN UND KAUFEN

DIE WOCHE veranstaltete in Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer und der Kammer für Wirtschaftstreuhänder in jeder Bezirksstadt eine Podiumsdiskussion zum Thema "Richtig erben, schenken und kaufen, steueroptimales Übertragen von Liegenschaften".
In Völkermarkt fand diese Veranstaltung in der NEUEN BURG statt. Es war ein sehr interessiertes Publikum anwesend.
Folgende Fachexperten waren am Podium: die Wirtschaftstreuhänder Dr. Walter Ganster und Mag. Hermann Klokar, die Rechtsanwälte Dr. Franz Grauf und Mag. Gottfried Tazoll sowie die Rechtsexperten Univ.-Prof. Dr. Johannes Zollner und Univ.-Prof. MMag. Dr. Johannes Heinrich.
Mehr Infos und Fotos - siehe www.meinbezirk.at/voelkermarkt

Eröffnung - BIA Seperations d.o.o.

In Ajdovščina (Slowenien) wurde das neue Gebäudeobjekt der Firma BIA Seperations feierlich eröffnet. Die Firma BIA ist mittlerweile auf 4 Standorten vertreten (Slowenien, Österreich, Shanghai, USA). Zeitgleich fand das "5. Monolith Summer School & Symposium" statt. Vortragende und Fachexperten aus allen Kontinenten waren versammelt.

Wir wünschen dem "BIA-KONZERN" alles Gute.

INFO-VERANSTALTUNG

Im Hotel City in Maribor fand die Abschlussveranstaltung zu "Fragen der grenzüberschreitenden Erbringung von Dienstleistungen in Österreich" statt.
Über 120 Teilnehmer haben an dieser Veranstaltung teilgenommen, die von der Österreichisch-Slowenischen Handelskammer organsiert wurde.


Vortragende waren:
* Ass. Prof. Dr. Doris Hattenberger - Universität Klagenfurt
* Dr. Maria Skof und Mag. Rudi Vouk - Rechtsanwälte
* Ines Obex-Mischitz - BUAK Klagenfurt
* Leonhard Cuderman - KIAB Klagenfurt
* Mag. Hermann Klokar - Steuerberater

Arbeitnehmerfreizügigkeit - Österreich-Slowenien

Es sind sämtliche Übergangsfristen für das Arbeiten in Österreich für Slowenen (und auch für viele sog. "neuen" EU-Mitgliedstaaten) ausgelaufen.

Sehr viele slowenische Arbeitnehmer und Unternehmer haben auf diese "Erleichterung" gewartet; denn ab diesem Zeitpunkt können nämlich Arbeitnehmer aus Slowenien ohne Beschäftigungsbewilligung oder Arbeitserlaubnis in Österreich ein Arbeitsverhältnis begründen.

Welche neue Chancen und Geschäftsmöglichkeiten ergeben sich für Unternehmen in beiden Ländern?
Welche Regelungen zu beachten sind?
Welche Kooperationsmöglichkeiten es gibt?


Diese und viele andere Fragen beantworten wir Ihnen sehr gerne bei einem ersten ausführlichen, kostenlosen Gesprächstermin.
Anmeldungen: hermann@klokar.at oder +43(0)4232/89333-0